Spezialgebiet Implantate

Implantate – Zahnersatz, wie echt! – Belastbarkeit, Haltbarkeit, Aussehen…

Wenn man einen bleibenden Zahn verliert dann ist dieser Verlust endgültig, denn leider wachsen sie nicht mehr nach. Wenn viele bleibende Zähne verlorengegangen sind, so kann man diese oft nur noch mit herausnehmbaren Prothesen und Teilprothesen ersetzen. Diese herausnehmbaren Prothesen werden von vielen Menschen als großer Verlust von Lebensqualität empfunden. Oft hört man die Aussage, dass man sich richtig alt fühlt wenn man die Zähne ins Wasserglas legen muss. Je nach Art, Größe und Umfang kann es auch beim Essen oder Sprechen zu Problemen kommen, weil die Prothese nicht fest sitzt.

Kurzum:
Keine Prothese ist so gut wie die festen, eigenen Zähne es waren. Genau hier können  Implantate helfen.

Zahnersatz, wie echt! – Belastbarkeit, Haltbarkeit, Aussehen…

Um künstliche Zähne professionell zu implantieren, benötigt der Zahnarzt umfassende Erfahrung – sowohl in der Chirurgie als auch in der Prothetik. Deshalb ist die Implantologie eine Spezial-Disziplin in der Zahnheilkunde.

Haben Sie noch Fragen?

Wir beantworten sie Ihnen gerne.