Typische Symptome – Zahnmedizin, Veneers, Bleaching und Implantate in Fürth, Nürnberg, Erlangen

Typische Symptome

Wenn beispielsweise ein Patient schon lange einen alten und fehlerhaften Zahnersatz im Mund hat, so kann es dadurch zu einer fehlerhaften Okklusion kommen (=“falscher Biss“). Dadurch das der Biss nicht mehr „stimmt“, sind auch die Gelenke in einer falschen Position. Kurzum- es liegt ein Problem im Bereich des Kauorgans vor. Dieses kann sich u.U. beispielsweise auf die Halswirbelsäule auswirken und der Grund für eine Körperfehlstatik sein. Das Kauorgan ist also hier die Wurzel des Problems!

Als Gegenbeispiel sei der häufig auftretende Fall von Stress in der Arbeit oder im privaten genannt. „Nachts die Probleme durchkauen“ ist ein allgemein bekannter Spruch in dem viel Wahrheit steckt. Tatsächlich neigen viele Menschen zu nächtlichem Zähneknirschen oder anderen Angewohnheiten wie Zähnepressen wenn sie unter Druck stehen oder konzentriert sind.

Die Zähne, Kaumuskeln und Kiefergelenke werden dadurch auf Dauer geschädigt.

Das Kauorgan ist hier also das „Opfer“ wenn man so möchte.