Ganzheitliche Zahnmedizin – rundum Gesund – Zahnmedizin, Veneers, Bleaching und Implantate in Fürth, Nürnberg, Erlangen

Ganzheitliche Zahnmedizin – rundum Gesund

Logo-GZM-gross-RGBZahnmedizin beschränkt sich nicht nur auf „Plomben und Kronen“. Der Kopf, das Kauorgan (Kaumuskeln, Unterkiefer, Oberkiefer, Zähne, Kiefergelenk) sowie die Hals- und Brustwirbelsäule weisen ein komplexes Zusammenspiel auf. Somit ist es nicht verwunderlich das eine Störung in einem Bereich sich auf das ganze System auswirken kann. Kiefergelenksbeschwerden, Halswirbelsäulenveränderungen, Schulter- und Beckenfehlstellungen usw., kurz gesagt Fehlhaltungen des Körpers sollte man nicht nur isoliert betrachten sondern sie im Zusammenhang (=ganzheitlich) sehen.

Auch als Krankheitsherde sind Zähne (und Zahnfleisch) immer wieder im Blickpunkt.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Akupunktur

ist ein Teilbereich der traditionellen chinesischen Medizin. Es wird mit der Nadelstichtechnik versucht, den Fluss der körpereigenen Energiebahnen zu harmonisieren oder gezielt zu unterstützen.

Materialtestung

Dank modernster Labortechnik kann die Verträglichkeit auf Dentalmaterialien bereits im Vorfeld abgeklärt werden.

Laserbehandlung

Das energetische Licht kann in vielen Bereichen eingesetzt werden- ob zur Heilungsunterstützung oder als Hilfsmittel bei Parodontose.

Wir möchten sie darauf aufmerksam machen, dass Leistungen im Bereich der ganzheitlichen Zahnheilkunde zumeist nicht Bestandteil der gesetzlichen Krankenversicherung sind und daher privat zu zahlen sind. Dies gilt z.B. für spezielle Untersuchungen des Kiefergelenkes aber auch andere zeitintensiven Maßnahmen. Bitte klären sie dies mit uns vorher ab.

Angstpatienten

„So manch einer findet den Zahnarztbesuch sehr unangenehm. Aus Untersuchungen weiß man, das ein hoher Anteil der Menschen ein wenig „Bammel“ vor dem Termin haben und nur die wenigsten Patienten sagen das es Ihnen nichts ausmacht. Besonders Patienten die bereits schon einmal negative Erfahrungen gemacht haben (z.B. in Ihrer Kindheit) haben oftmals typische Angstsymptome (feuchte Hände, Zittern…) und drohen in Panik zu geraten.

Unsere Praxis sowie auch unsere Behandler sind auf Angstpatienten vorbereitet. Zahnmedizin wird bei uns individuell, engagiert und stressfrei durchgeführt. Für größere Sanierungen besteht die Möglichkeit diese Eingriffe in Schlafnarkose bei uns durch- zuführen. Hierzu stehen uns erfahrene Anästhesieteams zur Seite.